Success Story: Amiblu Group, Brand Story, Slogan, Messaging, Campaigns

Wir sind seit langem die zentrale Agentur für Story Entwicklung, Branding und Campaigns für die Amiblu Group. Unsere Arbeit erstreckt sich auf externe, wie interne Kommunikation, inkl. CEO-Kommunikation.

Story-Entwicklung und Slogan

Die Amiblu Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für GFK-Rohre, die international für nachhaltiges Wasser-Management eingesetzt werden. In unserer Arbeit haben wir begonnen mit unserem Motto: Story first, product second.
Im Silicon Valley ist die Story, der strategische Startpunkt auf jeder Business-Ebene. Unsere Frage war: Welche Story will Amiblu erzählen? Was soll hängen bleiben? Was bedeutet Story first, wenn es um nachhaltiges Wassermanagement geht?

Ganz klar war für uns, dass die Story der Amiblu Group und die Geschichte des Wassers im 21. Jahrhundert ganz eng zusammen hängen. Wassermangel ist eines der größten Probleme unserer Zeit. Im Moment leben über 2 Milliarden Menschen in Gegenden, in denen Wasser knapp ist. Oftmals liegt das daran, dass es keine adäquate Wasserinfrastruktur gibt. Keine Infrastruktur für Wasser, die ein gesundes Leben überhaupt erst möglich macht. In einer Reihe von Workshops haben wir mit dem Marketing-Team sowie teilweise mit der Geschäftsführung den Slogan entwickelt: Let’s value water as we should. Sowie den Hashtag #letsvaluewater

Story-Entwicklung für Website, Kampagnen, externe und interne Kommunikation

Die Story bildet die Basis für alle gesamte weitere Kommunikation. Von der übergeordneten Story leiten sich alle weiteren Inhalte für Website, Kampagnen, externe und interne Kommunikation ab. Wir freuen uns, als langjähriger Partner der Amiblu Group, nach der initialen Story-Entwicklung dauerhaft für sämtliche Kommunikations- und Branding-Maßnahmen sowie Executive Kommunikation zur Seite zu stehen.

Sie wollen Ihre Brand-Story neu entwickeln? Oder brauchen eine neue Story für
die Geschäftsführung? Fragen Sie uns an! Sie erreichen uns per Mail unter:
kontakt@bigpicturegroup.de

 

Weitere Beiträge

Neue Zeiten brauchen neue Stories!
Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.