Vor kurzem haben wir für das Kommunikations-Team der UNIQA eine Workshop-Reihe zum Thema Storytelling gehalten.
Grundlegende Frage war:
Wie gelingt serielles Storytelling bei Brands? Wie findet man den roten Faden und wie kann man daran kontinuierlich für Kund:innen und Mitarbeiter:innen entlang erzählen?
Wir leben im Zeitalter des Storytellings. Noch nie wurden so viele Serien und Filme produziert wie heute. Das hat auch unsere Rezeptionshaltung verändert: Wir wollen, dass Geschichten auserzählt werden. Wir wollen wissen: Wie geht es weiter? Das trifft nicht nur auf Serien zu, sondern gilt genauso auch für die Kommunikation von Unternehmen.
Entscheidend ist die Frage: Wie geht es weiter?
In unserem Workshop haben wir die Frage “Wie kann serielles Erzählen konkret aussehen?” mit den Teilnehmer:innen erörtert. Dabei gab es stets kurze Impulse von uns (inkl. Branchen-spezifische Beispiele) und praktische Übungen, die in kleineren Gruppen absolviert wurden. Unsere Workshops sind durchgehend interaktiv mit hohem Praxisbezug und zeichnen sich durch die direkte Anwendbarkeit des Gelernten aus.
Sie wollen neue Ideen in ihr Unternehmen bringen? Sie suchen neue Impulse für ihr Team? Sie wollen wissen, wie Sie 2021 besser kommunizieren können? Wir bieten Keynotes, Workshops oder individuelle Trainings an. Fragen Sie uns an! Sie erreichen uns per Mail unter: kontakt@bigpicturegroup.de